Suche Unterlagen zu MWM RH 426
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McRiff
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- Meine Motoren: Deutz A4L514, Deutz A6M617R, Saurer D2K, MWM RH 426S, Deutz A12L714, Deutz F12L413F, Deutz F6L413V
Suche Unterlagen zu MWM RH 426
Hallo zusammen,
wir - die Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V. - sind in den Besitz eines bisher konserviert eingelagerten MWM RH 426S gekommen. Dieser Motor war für ein Stromaggrgat gedacht, aber wohl nie betrieben worden. Leider fehlen uns dazu sämtliche Unterlagen.
Wir würden uns freuen, wenn hier jemand etwas zu beisteuern könnte. Wir planen langfristig, den Motor in einer unserer Loks einzubauen, damit würde sie ihren Ursprungsmotor zurückerhalten und damit wohl einmalig sein.
Mit Druckluft springt der Motor sofort an.
Gruß Marco
wir - die Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V. - sind in den Besitz eines bisher konserviert eingelagerten MWM RH 426S gekommen. Dieser Motor war für ein Stromaggrgat gedacht, aber wohl nie betrieben worden. Leider fehlen uns dazu sämtliche Unterlagen.
Wir würden uns freuen, wenn hier jemand etwas zu beisteuern könnte. Wir planen langfristig, den Motor in einer unserer Loks einzubauen, damit würde sie ihren Ursprungsmotor zurückerhalten und damit wohl einmalig sein.
Mit Druckluft springt der Motor sofort an.
Gruß Marco
- motorenbau
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Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
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Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
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Re: Suche Unterlagen zu MWM RH 426
Hallo
Vom Nachfolgemodell RH526 wäre ein Bedienungsanleitung im IGHM-Archiv. Die könnte ich als Kopie anbieten. Wenn sonst nichts hilft, hätte ich vielleicht noch einen Joker.
Gruß Christian
Vom Nachfolgemodell RH526 wäre ein Bedienungsanleitung im IGHM-Archiv. Die könnte ich als Kopie anbieten. Wenn sonst nichts hilft, hätte ich vielleicht noch einen Joker.
Gruß Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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McRiff
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Re: Suche Unterlagen zu MWM RH(S) 426
Moin,
besten Dank für die Rückmeldung.
Wir sind ja noch am Anfang der Recherche. Mittlerweile haben wir Unterlagen vom 326 bekommen.
Was ich verstanden habe: Die erste Ziffer ist wohl die Motorgeneration, 3 älter, 5 jünger. Die 26 bezieht sich auf den Leistungsbereich?
Der Buchstabe S in der Typbezeichnung bedeutet hinten angestellt nur Sechszylinder, OK. Der Unterschied zwischen RH und RHS (oder RSH) ist die schnellere Drehzahl, z.B. 900 statt 600. Wir haben jetzt 140 PS bei 600, bräuchten aber 200 PS bei 900.
Der S als 326 hat Alukolben und bessere Lagerschalen. Ist das beim 426, bzw. 526 auch so?
Gäbe es für den Umbau -sofern notwendig - überhaupt noch Teile?
Wenn wir die Drehzahl nicht erreichen, kommen wir nicht auf die Geschwindigkeit.
Wo sind die Unterschiede von 426 zum 526? Ist die Größe identisch?
Ciao Marco
besten Dank für die Rückmeldung.
Wir sind ja noch am Anfang der Recherche. Mittlerweile haben wir Unterlagen vom 326 bekommen.
Was ich verstanden habe: Die erste Ziffer ist wohl die Motorgeneration, 3 älter, 5 jünger. Die 26 bezieht sich auf den Leistungsbereich?
Der Buchstabe S in der Typbezeichnung bedeutet hinten angestellt nur Sechszylinder, OK. Der Unterschied zwischen RH und RHS (oder RSH) ist die schnellere Drehzahl, z.B. 900 statt 600. Wir haben jetzt 140 PS bei 600, bräuchten aber 200 PS bei 900.
Der S als 326 hat Alukolben und bessere Lagerschalen. Ist das beim 426, bzw. 526 auch so?
Gäbe es für den Umbau -sofern notwendig - überhaupt noch Teile?
Wenn wir die Drehzahl nicht erreichen, kommen wir nicht auf die Geschwindigkeit.
Wo sind die Unterschiede von 426 zum 526? Ist die Größe identisch?
Ciao Marco
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McRiff
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Re: Suche Unterlagen zu MWM RH(S) 426
Moin,
besten Dank für die Rückmeldung.
Wir sind ja noch am Anfang der Recherche. Mittlerweile haben wir Unterlagen vom 326 bekommen.
Was ich verstanden habe: Die erste Ziffer ist wohl die Motorgeneration, 3 älter, 5 jünger. Die 26 bezieht sich auf den Leistungsbereich?
Der Buchstabe S in der Typbezeichnung bedeutet hinten angestellt nur Sechszylinder, OK. Der Unterschied zwischen RH und RHS (oder RSH) ist die schnellere Drehzahl, z.B. 900 statt 600. Wir haben jetzt 140 PS bei 600, bräuchten aber 200 PS bei 900.
Der S als 326 hat Alukolben und bessere Lagerschalen. Ist das beim 426, bzw. 526 auch so?
Gäbe es für den Umbau -sofern notwendig - überhaupt noch Teile?
Wenn wir die Drehzahl nicht erreichen, kommen wir nicht auf die Geschwindigkeit.
Wo sind die Unterschiede von 426 zum 526? Ist die Größe identisch?
Auf den Joker wäre ich gespannt.
Ciao Marco
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Wir sind ja noch am Anfang der Recherche. Mittlerweile haben wir Unterlagen vom 326 bekommen.
Was ich verstanden habe: Die erste Ziffer ist wohl die Motorgeneration, 3 älter, 5 jünger. Die 26 bezieht sich auf den Leistungsbereich?
Der Buchstabe S in der Typbezeichnung bedeutet hinten angestellt nur Sechszylinder, OK. Der Unterschied zwischen RH und RHS (oder RSH) ist die schnellere Drehzahl, z.B. 900 statt 600. Wir haben jetzt 140 PS bei 600, bräuchten aber 200 PS bei 900.
Der S als 326 hat Alukolben und bessere Lagerschalen. Ist das beim 426, bzw. 526 auch so?
Gäbe es für den Umbau -sofern notwendig - überhaupt noch Teile?
Wenn wir die Drehzahl nicht erreichen, kommen wir nicht auf die Geschwindigkeit.
Wo sind die Unterschiede von 426 zum 526? Ist die Größe identisch?
Auf den Joker wäre ich gespannt.
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Re: Suche Unterlagen zu MWM RH(S) 426
Du hast eine PN
Gruß Christian
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