NUENEN 2013
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Re: NUENEN 2013
Hallo
Nun auch ich bin wieder zu Hause, habe ausgeräumt.
Nun beginnt der normale Arbeitsalltag, und das Warten auf nächtes Jahr.
Sehr sehr schöne Motoren waren da, die Schiebermotoren im Zelt, eine Wucht.
Sowas wird es so schnell nicht mehr geben.
Doch am Montag wo schon nicht mehr so viel los war, bin ich am Stand von Borstel hängen geblieben.
He was ist das, da steht ja auch ein Deutz Schiebermotor im Maßstab 1:2, gleich gefragt, läuft der, aber sicher.
der Erbauer Herr Bernd Steinert erklärte mir den Motor sehr genau, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Nach (doch recht krauftaufwendigem Drehen) Millimeter einstellen hier und da lief der Deutz Schiebermotor.
Anfangs noch ruckelig, bis er warm war, dann lief er problemlos die ganze Zeit wo ich dort war.
Für mich war das ein besonderes Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde.
vielen Dank an Bernd Steinert für diese für mich beindruckende Arbeit, und hoffe du bist nächstes Jahr wieder mit einem Motor dabei.
Mfg Lorenz
Nun auch ich bin wieder zu Hause, habe ausgeräumt.
Nun beginnt der normale Arbeitsalltag, und das Warten auf nächtes Jahr.
Sehr sehr schöne Motoren waren da, die Schiebermotoren im Zelt, eine Wucht.
Sowas wird es so schnell nicht mehr geben.
Doch am Montag wo schon nicht mehr so viel los war, bin ich am Stand von Borstel hängen geblieben.
He was ist das, da steht ja auch ein Deutz Schiebermotor im Maßstab 1:2, gleich gefragt, läuft der, aber sicher.
der Erbauer Herr Bernd Steinert erklärte mir den Motor sehr genau, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Nach (doch recht krauftaufwendigem Drehen) Millimeter einstellen hier und da lief der Deutz Schiebermotor.
Anfangs noch ruckelig, bis er warm war, dann lief er problemlos die ganze Zeit wo ich dort war.
Für mich war das ein besonderes Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde.
vielen Dank an Bernd Steinert für diese für mich beindruckende Arbeit, und hoffe du bist nächstes Jahr wieder mit einem Motor dabei.
Mfg Lorenz
- Jannick P.
- Meine Motoren: ...
Dresdner Gasmotorenfabrik
Moritz Hille, Modell G
Deutz MKH 139
Deutz MIH 328
Deutz MIH 322
Deutz MAH 320
Deutz MAH 122
Deutz MAH 218
Deutz MAH 916
Deutz MAH 516
Deutz MAH 711
Deutz MA 116
Deutz MA 416
Deutz MA 218
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 711 - Wohnort: Bad Laasphe
Hallo zusammen,
ich kann mich allem nur anschließen! Schöne Motoren und nette Gespräche waren wieder inklusive
Das Wetter konnte dem schönen Fest nichts anhaben.
Besonders habe ich mich auch über das tolle Andenken gefreut, dass es auch dieses Jahr wieder für die Aussteller gab!
Die zwei Messingschilder habe ich an einem Stand erworben. Erstaunlich fande ich den Schlüssel der Gasmotorenfabrik Deutz der für 275€ angeboten wurde, und scheinbar auch verkauft ist, da er am nächsten Tag nichtmehr da war!
Gruß,
Jannick
ich kann mich allem nur anschließen! Schöne Motoren und nette Gespräche waren wieder inklusive
Das Wetter konnte dem schönen Fest nichts anhaben.
Besonders habe ich mich auch über das tolle Andenken gefreut, dass es auch dieses Jahr wieder für die Aussteller gab!
Die zwei Messingschilder habe ich an einem Stand erworben. Erstaunlich fande ich den Schlüssel der Gasmotorenfabrik Deutz der für 275€ angeboten wurde, und scheinbar auch verkauft ist, da er am nächsten Tag nichtmehr da war!
Gruß,
Jannick
- Dateianhänge
-
- 2013-05-26 20.26.36.JPG (92.14 KiB) 4390 mal betrachtet
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz
Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder
Youtube Kanal
Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder
Youtube Kanal
-
wolfgangmarek
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Grüss Gott, bei mir hat es etwas länger gedauert aber trotzdem einige schöne bilder von nuenen, wo motoren etwas antreiben - gruss wolle
- Dateianhänge
-
- bild 016.JPG (297.13 KiB) 4043 mal betrachtet
-
- bild 045.JPG (228.61 KiB) 4043 mal betrachtet
-
- bild 049.JPG (256 KiB) 4043 mal betrachtet
-
- bild 006.JPG (289.74 KiB) 4043 mal betrachtet
- meisteradam
- Moderator / Lektor
- Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren
Hallo
Wer noch nicht genug Bilder von NUENEN 2013 gesehen hat, kann hier auch noch welche sehen!
Viel Spaß dabei
MfG
Wer noch nicht genug Bilder von NUENEN 2013 gesehen hat, kann hier auch noch welche sehen!
Viel Spaß dabei
MfG
IGHM