Moin, moin aus dem hohen Norden

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Ellzeh
Meine Motoren: Deutz MKH

Moin, moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Ellzeh »

Hallo und moin, moin!
Nachdem ich hier meinen ersten Beitrag schon geschrieben habe frage-nach-motordaten/deutz-mkh-247-tec ... t6651.html, möchte ich mich doch noch mal bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Lutz, Baujahr 1976, wohne in Neufeld bei Brunsbüttel, mit Blick nach England (nur der Deich ist im Weg).
Motoren finde ich schon immer interessant.
Jetzt mit der Option einen Deutz MKH aufzubauen, habe ich mich hier mal angemeldet.

Da ich jahrelang im Güterkraftverkehr, selbstständig unterwegs war, genieße ich jetzt meine viele Freizeit, um meinen Hobbys nachzugehen.
Aber selbst beim LKW, die Faszination von Motoren, beim Scania 143/420 mit einem DSC1408.
Es gibt meiner Meinung nach keinen Motor der einen besseren Klang hat als ein Scania V8, offenes Rohr vorausgesetzt.
Bin jetzt seit schon längerer Zeit bei einer Firma beschäftigt, die sich bereits seit 1932 mit der Instandsetzung und Reparatur, insbesondere von Schiffsmotoren befasst.
Ich selbst arbeite aber in dem Bereich Hydraulikschlauchleitungen und Komponenten.

Besonders der historischen Landtechnik widme ich viel Zeit. Bin 2. Vorsitzender der Alttraktorenfreunde Westküste e.V.
Ich plane alle zwei Jahre eine Rundreise. Diesen Sommer sind wir mit 20 Treckern eine Woche quer durch Mecklenburg-Vorpommern gefahren.
Aktuell habe ich meinen Pampa T01 (Glühkopf) zum zweiten Mal in Restauration.
Des weiteren habe ich einen Deutz F2L 612/6-N, Deutz F2L 612/5-HK, Deutz F2L 514/51, Hanomag R16, Hanomag R45, Same Explorer 70 (ja einen Italiener!) und einen Unimog 411
Einige historische Motorsägen sind auch noch dabei, diese habe ich aber schon länger nicht angefasst.
Außerdem habe ich vor kurzem angefangen zu Schmieden. Habe eine Scheune mir als Schmiede, mit feststehender Esse eingerichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=hC6VCtiBJEo&t=297s

Gruß Lutz
Dateianhänge
bild-nr-58.jpg
bild-nr-58.jpg (80.86 KiB) 2303 mal betrachtet
Lutz Christiansen
Werkstattleitung und Kulturvermittlung

Schleswig-Holsteinisches Landwirtschaftsmuseum
Jungfernstieg 4
25704 Meldorf

christiansen@landwirtschaftsmuseum.sh
https://landwirtschaftsmuseum.sh
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Moin, moin aus dem hohen Norden

Beitrag von meisteradam »

Hallo Lutz :P

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß :!:

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
öllappen
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,

Beitrag von öllappen »

moin lutz , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gefunden hast .übrigens ich wohne noch höher im norden .viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen :D
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Aerodriver
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z

Beitrag von Aerodriver »

Servus aus Regensburg!

Auch von mir Willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
Beiträge.

Mit dem Norden kann ich nicht dienen, aber um
im nautischen Sprachgebrauch zu bleiben:
Ich leben und schaffe am Weißwurstäquator.

Aerodriver
Antworten