Neu im Forum

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Listerfreund
Meine Motoren: Lister-2-Zyl. Handstarter

Neu im Forum

Beitrag von Listerfreund »

Hallo Motorenfreunde,

bin hier neu und möchte mich vorstellen.

Bin männlich, ziemlicher Oldtimer, aber jung im Herzen und im Geiste.

Habe vor Jahren unter Panikstimmung ein Notstromgerät ins Auge gefaßt und einen 2-Zyl.-Lister erworben. Meinte einen Generator dann "anhängen" zu können und gut isses. Irrtum :lol:

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und das Trum steht seitdem ungenutzt im Keller.

Seit einigen Tagen setze ich meine Idee um, nun daraus ein BHKW zu machen.
Habe meine FB-Heizung in meiner Hütte selbst installiert und läuft nun im 2. Winter tadellos.

Jetzt ist der Lister an der Reihe, angeschlossen zu werden. :roll:
Entsprechende Pufferspeicher mit Wärmetauschern sind vorhanden.

Nachdem ich mir den Motor etwas genauer angesehen habe, tauchen einige Fragen auf - darum bin ich jetzt hier, Euch damit zu "löchern".
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mal etwas "dement" erscheinen sollte, mein Alter gibt mir die Berechtigung dafür und gern revanchiere ich mich mit der exakten Beschreibung meines Vorhabens zwecks evtl. Nachbau.

Soweit zu meiner Person und meinem "Projekt".

Ich danke Euch für´s lesen meines Geschreibsel und werde jetzt eine erste Anfrage starten

Grüße Herzlich
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Neu im Forum

Beitrag von meisteradam »

Hallo :P

Herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spaß beim Lesen der Beiträge.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
öllappen
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,

Re: Neu im Forum

Beitrag von öllappen »

moin , ich freue mich das du zu uns gefunden hast .viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen :D
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Antworten