Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Eljo
- Beiträge: 112
- Registriert: So 8. Sep 2013, 19:44
- Meine Motoren: .
Deutz
ELJO
Farymann
Güldner
MWM
Japy
Reform
Sachs
Sendling
usw. - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Glückwunsch! Jetzt steht dem Sägegatter ja nichts mehr im Weg.
Gruß, Aaron
Gruß, Aaron
Lackieren ist gut, Patina ist besser
- philipp7
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:42
- Meine Motoren: -Triumpf (Slavia) Diesel
-Sachs Stamo 30 mit libelle Wasserpumpe
-Güldner GKN
-Güldner LKA
-Farymann LKS,
-Bates and Edmonds "Bulldog"
-Lorenz
-Hatz e79 Stromaggergat
-Breuer Stromagreggat
-Modag RB 22
-Farymann E
-und sehr viele Landmaschinen und Traktoren ! - Wohnort: Flieden
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Hallo Aaron
Ja da hast du recht
Am Motor müssen jetzt nur noch beide Schwungräder abgezogen werden, weil der Dichtflansch von den Ringschmierlagern undicht sind
Und dann wird er noch lackiert. Und noch viele Kleinarbeiten wie z.B Auspuff, Kühlung bauen, Tank, usw.
Zum Sägegatter:
Das wird erst nächstes Jahr aufgebaut, da wir gerade noch unsere 2. Werkstatt größer machen.
Dann können endlich die Elektrischen Werkstatttore rein und dann schließen wir uns jeden Abend darin ein
Gruß Philipp
Ps: Es kommt noch mal ein Video mit besserer Qualität
Ja da hast du recht
Am Motor müssen jetzt nur noch beide Schwungräder abgezogen werden, weil der Dichtflansch von den Ringschmierlagern undicht sind
Und dann wird er noch lackiert. Und noch viele Kleinarbeiten wie z.B Auspuff, Kühlung bauen, Tank, usw.
Zum Sägegatter:
Das wird erst nächstes Jahr aufgebaut, da wir gerade noch unsere 2. Werkstatt größer machen.
Dann können endlich die Elektrischen Werkstatttore rein und dann schließen wir uns jeden Abend darin ein
Gruß Philipp
Ps: Es kommt noch mal ein Video mit besserer Qualität
Suche Daten zu Slavia Dieselmotoren !!!
- Eljo
- Beiträge: 112
- Registriert: So 8. Sep 2013, 19:44
- Meine Motoren: .
Deutz
ELJO
Farymann
Güldner
MWM
Japy
Reform
Sachs
Sendling
usw. - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Keine Patina?
Schade! Welche Farbe wird er denn bekommen?
Gruß, Aaron
Schade! Welche Farbe wird er denn bekommen?
Gruß, Aaron
Lackieren ist gut, Patina ist besser
- philipp7
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:42
- Meine Motoren: -Triumpf (Slavia) Diesel
-Sachs Stamo 30 mit libelle Wasserpumpe
-Güldner GKN
-Güldner LKA
-Farymann LKS,
-Bates and Edmonds "Bulldog"
-Lorenz
-Hatz e79 Stromaggergat
-Breuer Stromagreggat
-Modag RB 22
-Farymann E
-und sehr viele Landmaschinen und Traktoren ! - Wohnort: Flieden
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Hallo Aaron
Wir wollten ihn eigentlich auch im Originalzustand lassen, aber es war an vielen Stellen z.B. Zylinderkopf und Zylinder kein Lack mehr da
Er wird dunkelgrün, so wie es original auch war = RAL 6005.
Gruß Philipp
Wir wollten ihn eigentlich auch im Originalzustand lassen, aber es war an vielen Stellen z.B. Zylinderkopf und Zylinder kein Lack mehr da
Er wird dunkelgrün, so wie es original auch war = RAL 6005.
Gruß Philipp
Suche Daten zu Slavia Dieselmotoren !!!
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Beiträge: 1826
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Hallo
Kleiner Hinweis:
Mir gefällt bei neu lackierten Motoren seidenmatt (genauer: 10% Mattierung) recht gut. Dann glänzen sie nicht so wie eine Speckschwarte. Das kommt meiner Meinung nach bei Gussoberflächen ganz gut rüber.
Gruß
Christian
Kleiner Hinweis:
Mir gefällt bei neu lackierten Motoren seidenmatt (genauer: 10% Mattierung) recht gut. Dann glänzen sie nicht so wie eine Speckschwarte. Das kommt meiner Meinung nach bei Gussoberflächen ganz gut rüber.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
-
wolfgangmarek
- Beiträge: 695
- Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
grüss gott, wolfgang und phillip ist alles topp -so nah und doch so fern- gruss wolle
-
DerFarymann
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Hallo
Der Vater mit dem Sohne schon ein tolles Gespann
Hört sich gut an so ohne Schalldämpfer, macht weiter so das wird gut!
Gruß aus dem schönen Lahntal
Lothar
Ps. Sind denn die Ohren Noch Tran.
Der Vater mit dem Sohne schon ein tolles Gespann
Hört sich gut an so ohne Schalldämpfer, macht weiter so das wird gut!
Gruß aus dem schönen Lahntal
Lothar
Ps. Sind denn die Ohren Noch Tran.
- philipp7
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:42
- Meine Motoren: -Triumpf (Slavia) Diesel
-Sachs Stamo 30 mit libelle Wasserpumpe
-Güldner GKN
-Güldner LKA
-Farymann LKS,
-Bates and Edmonds "Bulldog"
-Lorenz
-Hatz e79 Stromaggergat
-Breuer Stromagreggat
-Modag RB 22
-Farymann E
-und sehr viele Landmaschinen und Traktoren ! - Wohnort: Flieden
Re: Triumpf (Slavia) Diesel Bj. 1942
Hallo Wolfgang und Lothar
Danke für euer tolles Feedback
Gruß Philipp
Ps: Ne die Ohren sind weg, ich find sie net mehr
Danke für euer tolles Feedback
Gruß Philipp
Ps: Ne die Ohren sind weg, ich find sie net mehr
Suche Daten zu Slavia Dieselmotoren !!!