Habe nun noch nicht alle Beiträge hierzu komplett gelesen,daher verzeiht, wenn nun was doppelt oder falsch rüber kommt,..
Ein wichtiger Aspekt ist, das es sicherlich einen Unterschied macht, ob wir von ortsgebundenen Anlagen oder beweglichen Gütern sprechen, um mal das Amtsdeutsch anzuwenden!
Ich selber habe diesen Gedanken so kurz vor Weihnachten auch mal gehabt (liegt wohl an der besinnlichen Zeit), aber relativ schnell wieder verworfen, wenn ich an mein privates Projekt denke,.....
Man macht auch mal Dinge, die nicht unbedingt finanziell Sinnvoll sind und kann nur hoffen, das es mal irgendwann irgendwie gedankt wird, was meist nicht der Fall ist!
Da ich beide Arten der "Anlagen" besitze/betreibe gibt`s dort sicherlich nicht "die" Lösung des Problems!
Eine pauschale Lösung im Allgemeinen ist allerdings die gemeinschaftliche Förderung der Aufmerksamkeit, die Jugendarbeit, das Wecken von Interesse, um einfach das Gefühl zu halten und erzeugen, das wir wertvolle Dinge haben und betreuen!
Das erhöht automatisch die Change zur Erzielung guter Preise für den Fall aller Fälle! In der Marktwirtschaft herscht Angebot und Nachfrage, so das es an uns liegt, die Nachfrage zu wecken,.....
Dabei helfen Museen genauso wie private Treffen, Veranstaltungen und auch das Forum selber,....
Grüße,
GFT