Hallo zusammen !
Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:04
Hallo erstmal,
mich hat jetzt auch der Stationärmotorenbazillus erwischt !
angefangen hat es mit einer Ausstellung bei den Eisenbahnfreunden hier in Schwalmstadt- Treysa, dort war ich mit meinem Sohn, der grosser Dampfmaschinen - und Dampflokfan ist ( jetzt 6 Jahre )
Die Stationärmotoren haben mir gefallen, und als anglophiler tendiere ich natürlich zu produkten aus dem vereinigten Königreich ! Habe mir voriges Jahr einen Lister B von 1927 ( 1Zyl Benzin, 1100cc / 2PS )) zugelegt, und vor kurzem sind noch ein Wolseley von 1949 ( 1Zyl Benzin, 400cc / 1,5PS )), sowie ein Petter von ca. 1925 ( 1Zyl Benzin - Parafin, ??cc / 1,5PS ) dazugekommen, alle selbst aus GB abgeholt.
Motoren laufen Alle, hoffe auf einigen Treffen in diesem Jahr dabeizusein !
soviel erstmal, Bilder setze ich ein, wenn ich Sie habe.
beste Grüsse
Frank Heynmöller
mich hat jetzt auch der Stationärmotorenbazillus erwischt !
angefangen hat es mit einer Ausstellung bei den Eisenbahnfreunden hier in Schwalmstadt- Treysa, dort war ich mit meinem Sohn, der grosser Dampfmaschinen - und Dampflokfan ist ( jetzt 6 Jahre )
Die Stationärmotoren haben mir gefallen, und als anglophiler tendiere ich natürlich zu produkten aus dem vereinigten Königreich ! Habe mir voriges Jahr einen Lister B von 1927 ( 1Zyl Benzin, 1100cc / 2PS )) zugelegt, und vor kurzem sind noch ein Wolseley von 1949 ( 1Zyl Benzin, 400cc / 1,5PS )), sowie ein Petter von ca. 1925 ( 1Zyl Benzin - Parafin, ??cc / 1,5PS ) dazugekommen, alle selbst aus GB abgeholt.
Motoren laufen Alle, hoffe auf einigen Treffen in diesem Jahr dabeizusein !
soviel erstmal, Bilder setze ich ein, wenn ich Sie habe.
beste Grüsse
Frank Heynmöller