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Hans from Bavaria

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 16:55
von StaMo-Hansi
Servus Leute ich heisse Hans, 32 Jahre alt und bin seit ich denken kann
mit dem Oldtimervirus infiziert. Seit ich den Fuehrerschein hab knattere ich mit Zuendapp
Mopeds durch die Landen, spaeter kamen dann NSU Horex BMW Ducati Bimota und noch andere dazu.
Mit 25 entdeckte ich die Leidenschaft fuer Luftgekuehlte Zweiachser, so kam ein Karmann Ghia und
ein MAN 2F1 Traktor mit 14 PS ins Haus.

Vor Weihnachten habe ich mir dann einen Sendling Verdampfer vom Typ WS 304 gekauft, welchen ich jetzt
in absolutem Museumszustand restaurieren will.

Ich hoffe ich finde hier zahlreiche Anregungen und erhalte hilfreiche Tips.

Die größte Frage die mich interessiert: In welcher Farbe wurde mein Verdampfer original lackiert? (Farb-Code)

LG
euer Hans
IMG_8405.JPG
IMG_8405.JPG (77.03 KiB) 1575 mal betrachtet
Edit SACHS Spalter: Habe da Bild verkleinert

Re: Hans from Bavaria

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 17:09
von stamoron59
Hallo Hans!
Herzlich Willkommen im Forum!
Mit dem Sendling kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen,aber ich habe zuhause
auch einen MAN 2F1 Bj.58.
MfG.Ron

Re: Hans from Bavaria

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 17:16
von kopfgesteuert
Hallo Hans,

meines Erachtens ist der Motor auf dem Bild noch im Originalzustand, d.h. mit Original Lackierung. Der Motor hat offensichtlich eine sehr schöne Patina - ich würde den so erhalten wie er ist und nicht neu lackieren. Etwas reinigen und dann mit Leinölfirnis/Terpentin behandeln. Aber das musst du selbst entscheiden.

Grüsse, Markus

Re: Hans from Bavaria

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 17:31
von StaMo-Hansi
kopfgesteuert hat geschrieben:Hallo Hans,

meines Erachtens ist der Motor auf dem Bild noch im Originalzustand, d.h. mit Original Lackierung. Der Motor hat offensichtlich eine sehr schöne Patina - ich würde den so erhalten wie er ist und nicht neu lackieren. Etwas reinigen und dann mit Leinölfirnis/Terpentin behandeln. Aber das musst du selbst entscheiden.

Grüsse, Markus
Normalerweise hast du recht allerdings soll er ja im Anhaengebetrieb hinter meinem MAN Traktor nachgezogen werden. Also muss er auch zu seiner Erscheinung passen. Und da mein 2F1 ein Wertgutachten der Note 1 hat, bleibt mir nix anderes uebrig als den StaMo auch entsprechend zu restaurieren. Und sooo gut ist der Zustand nicht - das taeuscht auf den Photos.