Mein PC ist wieder von der Reparatur zurück. Jetzt kann auch ich mich endlich mal dazu Äußern.
Ja es ist passiert was nicht passieren durfte.
Ich habe 2 recht große Frostrisse Übersehen.
Ich habe den Motor vorm Verkauf noch Probe laufen lassen und ein Video auf You Tube eingestellt so das jeder den Motor in Betrieb sehen konnte und sich vom zustand selbst überzeugen konnte.
Mir selbst und die Motorenfreunde die den Motor darauf hin besichtigten, ist nichts aufgefallen.
Selbst Herr Mareck der neue Besitzer hat das erst nach 2 Monaten mitbekommen.
Da ich von den Frostrissen nichts Wusste habe ich selbstverständlich alle Schuld von mir gewiesen.
Und vermutet das der neuerliche Wintereinbruch daran Schuld ist.
Erst nach genauer Betrachtung meiner eigenen und mir zugesandten Fotos ist mir der Schaden aufgefallen.
Oh man das war ein Schock.
Ich habe mich sofort mit Herrn Marek in Verbindung gesetzt und mich entschuldigt.
Er fand den Motor sehr interessant wegen der Archaischen Zündung und wollte ihn gern behalten.
Er ist nicht nachtragend und wollte einen Preisnachlass von 150,-für die 2 Risse.
Das habe ich nicht Akzeptiert ich habe ihm den kompletten Kaufpreis erstattet.
Und da mir die Sache sehr Peinlich war habe ich Ihm als Schadens-Ausgleich den Motor Geschenkt.
Der Zeitraum von Hern Mareks Anrufe auf meinen AB die ich wegen Abwesenheit nicht so gleich beantworten konnte und der Erstattung des Kaufpreises betrug noch nicht einmal 24 Stunden.
Wir werden uns in Nuenen sehen und ein Bier darauf Trinken und darüber Lachen.
Und ich kann eine weitere Lebensweisheit in mein Tagebuch eintragen.
Verkaufe nur einen Luft gekühlten Motor mit den Worten -Garantiert ohne Frostschaden-
mit freundlichem Gruß Thomas Lange