Beschissene Bescheißer Nachtrag

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
motorenlange

Beschissene Bescheißer Nachtrag

Beitrag von motorenlange »

Hallo Liebe Motorenfreunde Hier ist der Bescheißer

Mein PC ist wieder von der Reparatur zurück. Jetzt kann auch ich mich endlich mal dazu Äußern.
Ja es ist passiert was nicht passieren durfte.
Ich habe 2 recht große Frostrisse Übersehen.
Ich habe den Motor vorm Verkauf noch Probe laufen lassen und ein Video auf You Tube eingestellt so das jeder den Motor in Betrieb sehen konnte und sich vom zustand selbst überzeugen konnte.
Mir selbst und die Motorenfreunde die den Motor darauf hin besichtigten, ist nichts aufgefallen.
Selbst Herr Mareck der neue Besitzer hat das erst nach 2 Monaten mitbekommen.
Da ich von den Frostrissen nichts Wusste habe ich selbstverständlich alle Schuld von mir gewiesen.
Und vermutet das der neuerliche Wintereinbruch daran Schuld ist.
Erst nach genauer Betrachtung meiner eigenen und mir zugesandten Fotos ist mir der Schaden aufgefallen.
Oh man das war ein Schock.
Ich habe mich sofort mit Herrn Marek in Verbindung gesetzt und mich entschuldigt.
Er fand den Motor sehr interessant wegen der Archaischen Zündung und wollte ihn gern behalten.
Er ist nicht nachtragend und wollte einen Preisnachlass von 150,-für die 2 Risse.
Das habe ich nicht Akzeptiert ich habe ihm den kompletten Kaufpreis erstattet.
Und da mir die Sache sehr Peinlich war habe ich Ihm als Schadens-Ausgleich den Motor Geschenkt.
Der Zeitraum von Hern Mareks Anrufe auf meinen AB die ich wegen Abwesenheit nicht so gleich beantworten konnte und der Erstattung des Kaufpreises betrug noch nicht einmal 24 Stunden.
Wir werden uns in Nuenen sehen und ein Bier darauf Trinken und darüber Lachen.
Und ich kann eine weitere Lebensweisheit in mein Tagebuch eintragen.
Verkaufe nur einen Luft gekühlten Motor mit den Worten -Garantiert ohne Frostschaden-

mit freundlichem Gruß Thomas Lange
:lol:
Motorenspezi
Technische Hilfe
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr

Re: Beschissene Bescheißer nachtrag

Beitrag von Motorenspezi »

Hallo Thomas,
ich finde sehr toll von Dir, das Du dich zu diesem Tehma selbst noch einmal meldest. Finde ich persönlch sehr gut, habe selbst (zwar andere Probleme) und festgestellt, das der Weg der vernünftigen Verständigung imm der richtige ist, auch wenn es einem manchmal sehr schwer fällt.
Von mir meine Hochachtung für diese Offenheit.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
motorenlange

Beitrag von motorenlange »

Hallo Mathias
Danke für deinen Beitrag.
Villeicht sehen wir uns ja auch in Nuenen es wird das beste Treffen aller Zeiten werden das 25zigste.
Und es werden die Ältesten noch lauffähigen Motoren der Welt rangeschaft.
Es sind ja nur noch 7 Wochen bis bald :D Gruß Thomas
Motorenspezi
Technische Hilfe
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr

Beitrag von Motorenspezi »

Moin Thomas,
wir sehen uns schon in Grenaa, vorher kommt ihr ja noch nach Lütjensee, wenn ich es richtig verstanden habe.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
Töftöframbo
Meine Motoren: EL 150 3x

Re: Beschissene Bescheißer Nachtrag

Beitrag von Töftöframbo »

Hallo Mathias hier kommt ein Beitrag zur Ehrenrettung für Dich !
Der alte Strolch Töftöframbo hat sich im laufe der RESTAURATION einen EL 150 beigezerrt gut er war verschmutzt durch jahrelanges liegen auf dem Scheunenboden ( habe ihn gereinigt ist schon in den Bildern bei mir drinne im Forum )
Der gute Mann hat mich aber auf eine Schweißnaht am rechten Fuß hingewiesen .Larie farie sagte ich .Daheim ans Werk und reinigen .Dachte machst ihn etwas fest mit ner Schraubzwinge damit er nich umherrutscht .Mit Trie rann und gesäübert den Knies abgewaschen als die Brühe noch echt dreckg war ist es nicht aufgefallen aber als es dann zum allerletzten Feinsäuberung ging da sah ich das ein winziger Riß genau im anderen Fuß war an genau der Selben Stelle wie wo der anderes geschweist war .Das Trie ist drinne versickert nur ganz minimal aber beim genaueren schauen war es zu sehen .Aber dafür gebe ich Dir Brif und Siegel das hätte nie jemand gesehen so fein .Der fuß war noch nicht ab hing noch an einem Teil aber so eng wirklich ein Riß im Microbereich zwar ein Riß aber nur mit Flüssigkeit zu sehen .
Kanst beruhigt schlafen und außerdem haste alles ins Lot gebracht ,deshalb hab keine schlaflose Nacht . ;)
Schöne Grüße Töftöframbo
Waum liebe ich mein Töftöf mehr als meine Schwiegermutter :( ? ,Ich will`s euch gern verraten .....weil`s eine Seele hat :) !!!!
jens3150
Meine Motoren: 4 Deutz F6L614
1 Deutz F4L514
1 Deutz F6L613
1 Demag 15 PS
1 Güldner 2DN
1 Güldner D215
5 Güldner 2DA
1 Schöma 2-Takt Diesel 10/12 PS

Re: Beschissene Bescheißer Nachtrag

Beitrag von jens3150 »

motorenlange hat geschrieben: Er ist nicht nachtragend und wollte einen Preisnachlass von 150,-für die 2 Risse.
Das habe ich nicht Akzeptiert ich habe ihm den kompletten Kaufpreis erstattet.
Und da mir die Sache sehr Peinlich war habe ich Ihm als Schadens-Ausgleich den Motor Geschenkt.
Also da kann man wirklich nur sagen : Hut ab, eine solche Lösung hätten die wenigsten Verkäufer vorgeschlagen . Das ist mehr als Fair.

Gruß Jens
Antworten