Seite 1 von 1
deutz ma 416 316
Verfasst: Do 4. Apr 2013, 19:18
von christian
hab mir da auch mal was schönens geleistet ! nun die fachfrage laut identnr. ist die steuerwelle bl .1929 da gab es laut stamoliste den 316er und den 416er wo ist denn da der unterschied??? wenn es überhaupt einen gibt...gruß christian
Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Do 4. Apr 2013, 20:02
von meisteradam
Hallo
Dein Motor ist ein
MA416.
Er hat keinen Tropföler sondern eine Ölpumpe an der Kurbelwelle.
An der Kipphebelbrücke kann man es auch erkennen.
MfG

Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 15:00
von christian
hat jemand noch ne gute idee wie man den ventilsitz rausbekommt ohne viel schaden zu machen der motor hat leider null kompression und es pfeifft an beiden ventilen und vergaser raus !! aber es rückt sich nichts trotz petroleum und wd40 mfg christian
Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 15:11
von MotorenMatze
Hallo,
da hilft nur eins...... gaaaanz viel Geduld!!!!
Gruß Mathias
Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 15:36
von Jannick P.
Hallo Christian,
bei meinem 216er war das Ventilgehäuse auch ziemlich hartnäckig. Du brauchst echt geduld und musst immerwieder alles einsprühen, nichts überhasten. Was immer hilft ist Warmmachen, nimm dir nen kleinen Brenner und erwärme alles Drumherum mal einige minuten sodass sich das Material ausdehnen kann. Dann nochmal einsprühen und immer wieder vorsichtig probieren zu lösen.
Gruß Jannick
Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:24
von christian
na ihr wißt doch wie das ist neu aufn hof muß nach 3 minuten laufen

ichwerd es bis montag mal weichen lassen..wozu ist die schlüsselaufnahme 17er am ventilhals sollte mann da drehen aber das teil steckt doch nur drin oder...
Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:31
von jaki
Kann sein dass das dazu gedacht ist, das Teil durch drehen zu lösen

mal leicht probieren, vlt. mit einem kleinen Hammer klopfen...
Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 18:32
von Borstel
Hallo!
Wenn Du vorn die Platte abschraubst, an der der Vergaser sitzt, dann kannst Du da auch noch Rostlöser reinsprühen.
Ev. vorsichtig mit einem Aludorn versuchen ,von vorn aus, den Ventileinsatz zu lösen.
Aber Vorsicht da Teil ist nicht so stabil !
Bis bald!
Re: deutz ma 416 316
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 18:57
von Hanno324
Hallo
Wozu ist denn die Schlüsselfläche gefräst? Kannst du da etwas drehen/los schrauben? Nur ein kleiner Gedanken Anstoß
Gruß Benjamin