Ilo Rockwell Zweizylinder unbekannt ?
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Derkummerfelder
- Meine Motoren: Ilo l252l
Ilo Rockwell Zweizylinder unbekannt ?
Moin alle zusammen, bin der Wolfgang und Neu hier. Sammle Einachser mit ILO L252L Motoren. Durch Zufall bin ich auf einen ILO Zweizylinder Zweitakt Motor gestoßen, aber leider finde ich keine Daten darüber. Verbaut ist ein Tillotson Toledo HD33A Vergaser mit 46 mm Luftdurchlass. Seilzugstarter und opional auch mit E-Anlasser, Zahnkranz vorhanden. Würde gern mehr über den Motor wissen wie Leistung und wo er mal verbaut war. Habe mal einige Bilder hochgeladen, vielleicht kann jemand helfen, danke.
-
Stamofreund
- Meine Motoren: Güldner
Deutz
Lister
B.S.A
Bradford
Kohler
Hatz
Diverse Dampfmaschinen
end open - Wohnort: Karlsruhe
Re: Ilo Rockwell Zweizylinder unbekannt ?
Hex schaumal am ansatz vom zylinder steht eine nr ist dan auch meistens der motor typ
mfg stamofreund
mfg stamofreund
-
Derkummerfelder
Danke für den Hinweis, Nr. 45407 01200 mehr ist nicht drauf. MfG.
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Ich schätze mal, dass es sich um einen Schneemobilmotor für den amerikanischen Markt handelt. Diese Motoren wurden von Mitte der 60er Jahre bis zur Ölkrise hergestellt. Danach sank der Dollarkurs so stark, dass sich die Motoren für die Amis extrem verteuerten. Ilo wäre daran fast pleite gegangen, für Hirth bedeutete das damals den Todesstoß.
Hier gibts ein paar Gratis-Unterlagen für Schneemolbil-Motoren aus Deutschland, auch für Sachs, Lloyd und Hirth: http://www.vintagesnow.com/Engine_Manuals.html
Anbei ein Prospekt, das ich in einem US-Forum geklaut habe:
Ich schätze mal, dass es sich um einen Schneemobilmotor für den amerikanischen Markt handelt. Diese Motoren wurden von Mitte der 60er Jahre bis zur Ölkrise hergestellt. Danach sank der Dollarkurs so stark, dass sich die Motoren für die Amis extrem verteuerten. Ilo wäre daran fast pleite gegangen, für Hirth bedeutete das damals den Todesstoß.
Hier gibts ein paar Gratis-Unterlagen für Schneemolbil-Motoren aus Deutschland, auch für Sachs, Lloyd und Hirth: http://www.vintagesnow.com/Engine_Manuals.html
Anbei ein Prospekt, das ich in einem US-Forum geklaut habe:
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
-
Derkummerfelder
Vielen Dank
, damit läßt sich schon was anfangen. Meiner hat zwar nicht den Lüfter über dem Starter aber sonst kommt alles hin.
Muß mir jetzt erstmal einen Dichtungs und Membransatz für den Vergaser bestellen, denn der ist hin. Ansonsten startet der Motor sehr gut
und macht unheimlich Krach, na ja ohne Schalldämpfer. Hatte auch schon den TIP bekommen das er bei dem Solo 750 verbaut sein könnte,
habe nur noch keine eindeutigen Daten oder Bilder gefunden. Vielen Dank nochmal und ein aufregendes Wochenende.
Muß mir jetzt erstmal einen Dichtungs und Membransatz für den Vergaser bestellen, denn der ist hin. Ansonsten startet der Motor sehr gut
und macht unheimlich Krach, na ja ohne Schalldämpfer. Hatte auch schon den TIP bekommen das er bei dem Solo 750 verbaut sein könnte,
habe nur noch keine eindeutigen Daten oder Bilder gefunden. Vielen Dank nochmal und ein aufregendes Wochenende.