Rückblick Coolspring USA 2013

Hier könnt ihr Bilder und Nachberichte von Oldtimertreffen einstellen

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Maytag Mann
Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren

4PS Acme

Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe

Rückblick Coolspring USA 2013

Beitrag von Maytag Mann »

Heute ging die Sommer Expo im amerikanischen Coolspring Power Museum (Bundesstaat Pennsylvania) zu Ende.
Ich konnte leider selbst auch nicht persönlich dabei sein, aber hier ein link der Euch vielleicht einen Einlick gibt warum Coolspring als das Mekka
der Motoren angesehen wird. Das Coolspring Power Museum ist ein aktives Museum.d.h. die meisten Exponate sind nicht auf Hochglanz poliert und dann hinter Gitter gestellt, sondern laufen in ihren "Arbeitsklamotten".
Rundgang über den Platz: http://www.smokstak.com/forum/showthread.php?t=120921
Snow Engine: als ich das erste mal dort war (2008) hat dieser Motor draussen im Feld in Teilen rumgelegen. Die Halle wurde stückweise drumherum gebaut und dieses Wochenende ist er erstmals gelaufen. Schaut Euch das Video komplett an, wenn der Snow dann endlich warm gefahren ist läuft er in einem sehr beruhigenden Rhythmus .http://www.smokstak.com/forum/showthrea ... light=snow
Vielleicht (habs ja fast schon aufgegeben) sieht man ja mal den oder die einen hier in Amiland.
Thomas
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Rückblick Coolspring USA 2013

Beitrag von meisteradam »

Hallo Thomas

Danke für deinen schönen Bericht mit den Einblicken in die amerikanische Motorengemeinde.
In die USA zu fliegen um sich dort mal eben ein paar Motoren zu betrachten wäre ein Traum! :mrgreen:
Darauf muß ich, und ich denke auch jeder andere, ein Weilchen sparen.
Solange du uns mit Informationen versorgst, und wir dadurch immer mehr Lust auf Cool Spring bekommen, ist die Chance hoch, daß du irgendwann jemanden von uns dort triffst.
Bis dahin...
MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Antworten