MAH 914 Dieselpumpe
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amigo551
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MAH 914 Dieselpumpe
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Diesel Pumpe.
Der Kolben ist fest.
hat jemand ne Idee wie ich die demontiert bekomme?
gruß
Markus
ich habe ein Problem mit meiner Diesel Pumpe.
Der Kolben ist fest.
hat jemand ne Idee wie ich die demontiert bekomme?
gruß
Markus
- motorenbau
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Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
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und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
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Re: MAH 914 Dieselpumpe
Hallo
Was genau ist den fest? Lässt sich der Plunger noch drehen, wenn man die Regelstange bewegt? Auf jeden Fall würde ich nicht versuchen, Gewalt an der Regelstange anzuwenden. Du kannst folgendes versuchen:
Zuerst muss der Sitz des Druckventils raus, der ist nur gesteckt. (das Teil sieht man in Deinem obersten Bild. Darunter sollte sich ein Dirchtring befinden, der sollte auch raus. Dann kann man dort Rostlöser (WD40 oder ein anderes Kriechöl) reinsprühen und möglichst lange einwirken lassen. Schließlich kann man versuchen, den Plunger vorsichtig (!) mit einem Alu- oder Messingdorn nach unten rauszuklopfen. Ich habe schon mehrere Pumpen auf diese Weise wieder gängig bekommen, es gibt aber keine Garantie, dass sie nachher noch funktioniert. Wenn die Teile zu rostig sind, kann es sein, dass das Element nicht mehr dicht ist und/oder zu wenig Druck aufbaut.
Gruß
Christian
PS: Eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste zu dem Motor könnte ich Dir als Nachdrucke anbieten
Was genau ist den fest? Lässt sich der Plunger noch drehen, wenn man die Regelstange bewegt? Auf jeden Fall würde ich nicht versuchen, Gewalt an der Regelstange anzuwenden. Du kannst folgendes versuchen:
Zuerst muss der Sitz des Druckventils raus, der ist nur gesteckt. (das Teil sieht man in Deinem obersten Bild. Darunter sollte sich ein Dirchtring befinden, der sollte auch raus. Dann kann man dort Rostlöser (WD40 oder ein anderes Kriechöl) reinsprühen und möglichst lange einwirken lassen. Schließlich kann man versuchen, den Plunger vorsichtig (!) mit einem Alu- oder Messingdorn nach unten rauszuklopfen. Ich habe schon mehrere Pumpen auf diese Weise wieder gängig bekommen, es gibt aber keine Garantie, dass sie nachher noch funktioniert. Wenn die Teile zu rostig sind, kann es sein, dass das Element nicht mehr dicht ist und/oder zu wenig Druck aufbaut.
Gruß
Christian
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Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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Re: MAH 914 Dieselpumpe
Achso, hab ich noch vergessen zu sagen: Der Dorn sollte an der Vorderseite flach sein und dick genug, dass er die Bohrung im Plunger nicht unnötig aufweitet.
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Re: MAH 914 Dieselpumpe
Hallo Christian,
schon mal danke für deine Antwort.
muss mal versuchen ob ich das Druckventil rausbekomme.
Melde mich dann wieder.
was mir aber fehlt das das Gelbe. Da war bei mir nur die Feder drin.
gibt es sowas noch? gruß
Markus
schon mal danke für deine Antwort.
muss mal versuchen ob ich das Druckventil rausbekomme.
Melde mich dann wieder.
was mir aber fehlt das das Gelbe. Da war bei mir nur die Feder drin.
gibt es sowas noch? gruß
Markus
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Re: MAH 914 Dieselpumpe
Hallo
Dir fehlt der Kegel vom Druckventil. Ohne das Teil funktioniert die Einspritzpumpe nicht. Ich weiß nicht wo man eines herbekommen könnte, aber eine Suchanzeige hier im Forum könnte Erfolg bringen. Soviel ich weiß, muss man das Ventil komplett haben, weil Kegel und Ventilsitz aufeinander eigeschliffen sind.
Gruß
Christian
Dir fehlt der Kegel vom Druckventil. Ohne das Teil funktioniert die Einspritzpumpe nicht. Ich weiß nicht wo man eines herbekommen könnte, aber eine Suchanzeige hier im Forum könnte Erfolg bringen. Soviel ich weiß, muss man das Ventil komplett haben, weil Kegel und Ventilsitz aufeinander eigeschliffen sind.
Gruß
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Re: MAH 914 Dieselpumpe
Hallo
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Gruß
Christian
Dir fehlt der Kegel vom Druckventil. Ohne das Teil funktioniert die Einspritzpumpe nicht. Ich weiß nicht wo man eines herbekommen könnte, aber eine Suchanzeige hier im Forum könnte Erfolg bringen. Soviel ich weiß, muss man das Ventil komplett haben, weil Kegel und Ventilsitz aufeinander eigeschliffen sind.
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Re: MAH 914 Dieselpumpe
Hallo,
frag mal bei Michael Braun, Historische Ersatzteile, in Nordhorn nach. Er repariert Dir sicherlich die Pumpe.
Gruß
Werner
frag mal bei Michael Braun, Historische Ersatzteile, in Nordhorn nach. Er repariert Dir sicherlich die Pumpe.
Gruß
Werner
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Maschinenhaus
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- Registriert: So 20. Feb 2011, 21:54
Re: MAH 914 Dieselpumpe
Hallo,
Pumpendienst Jens Lieber in 31275 Lehrte könnte vielleicht helfen.
Gruß
Eugen
Pumpendienst Jens Lieber in 31275 Lehrte könnte vielleicht helfen.
Gruß
Eugen